Für die Betreuung unserer Open-Air-Kinos in Zürich und Basel sind wir mit hohen Erwartungen an „PPC-Kampagnen-Architekt“ herangetreten. Andras konnte diese Erwartungen noch übertreffen. Mit ihm haben wir eine enge Zusammenarbeit etabliert, indem wir regelmäßig via Google Hangouts ein Statusmeeting abgehalten haben. Dabei haben uns beide kontinuierlich auf dem aktuellen Stand gehalten. Ergänzend dazu ermöglichte er uns auch einen Austausch außerhalb der regulären Arbeitszeiten – was für uns als Veranstalter eine enorme Erleichterung war. Andras stand uns während der zweimonatigen Saison immer wieder auch spontan für Fragen in Bezug auf die Kampagnen-Performance oder kurzfristige Anpassungen zur Verfügung – auch abends oder am Wochenende. Die flexible und verantwortungsvolle Arbeitsweise wissen wir sehr zu schätzen.

Andras hat für uns die strategische Planung und das Management unserer Werbekampagnen auf Facebook, Instagram und bei Google Ads übernommen. Dazu gehörten unter anderem die Einrichtung der Kampagnen sowie der passenden Zielgruppen für das Remarketing. Auf Basis seiner kontinuierlichen Datenanalyse hat Andras die Kampagnen stetig optimiert.

Der Erfolg bestätigt uns in unserer Auswahl. In Zürich und Basel konnten wir 2019 etwa 100.000 Besucherinnen und Besucher im Allianz Cinema begrüßen, wozu die durchgeführten Maßnahmen entscheidend beigetragen haben. Im Gegensatz zum Vorjahr hat sich zudem unsere Interaktionsrate auf Google um 38 Prozent verbessert, sodass wir die Kosten pro Klick auf die Hälfte reduziert haben. Deshalb empfehlen wir Sie jederzeit gerne weiter!

Daniel Frischknecht (COO)